aesthetik des protests
aging of pop
alte deutsche literatur
archiv_aufsaetze
cento
computational humanities
die spd neu erfinden
digital lifestyle
DOWNLOAD tagebuchliteratur
dylan
emerging democracy
first life
goetzblog
ich
journalintime
language games
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
jurij m. lotman (R.I.P.)
die grenzen des textes sind die grenzen der welt

 
Foucault, Archaeology of Knowledge. | Greil Marcus, The Old Weird America (= Invisible Republic) | Wittgenstein, Philosophical Investigations. | Nic Cohn, AWopBopaLooBopALopBamBoom. | Lotman, Universe of the Mind. | McLuhan, Understanding Media. | Don deLillo, Libra. | Wachowski Brothers, Matrix. | Barthes, A Lover's Discourse: Fragments. | ... [zu ergänzen auf zuruf] ... |[eigene vorarbeiten]
(>>)
assotsiationsklimbim meinte am 30. Nov, 11:43:
ich biete mal das kapital, gender trouble (beides größtenteils ungelesen) und sexbeat und überlege aber vor allem noch, was alles fehlt. 
jurijmlotman antwortete am 30. Nov, 20:55:
kapital: ja. dann müsste man vermutlich sogar freud dazu nehmen (am besten: "traumdeutung", denn es geht nicht darum, dass man die psycho-theorie glaubt, sondern um den extrem ausgefeilten entwurf eines nicht-logischen und nicht-subjektiven sprach-universums). sexbeat: wohl auch. gender trouble habe ich nie gelesen (ich weiß, ich sollte), aber es stimmt, meinecke benutzt so etwas ja zu ähnlichen & begrüßenswerten - wenn auch mich ästhetisch und intellektuell nie vollends überzeugenden - experimenten. 
assotsiationsklimbim antwortete am 1. Dez, 13:27:
mir sind inzwischen außerdem noch die warhol diaries und/oder abfall für alle eingefallen. 
        

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma