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jurij m. lotman (R.I.P.)
die grenzen des textes sind die grenzen der welt

 

material zum koerper im netz

... von Matador, dem männermagazin. seit september. (was erklärt, warum er nicht mehr bloggt.)

matador

Seit September ist mit Peter Praschl ein ideenreicher Chef an Bord. Praschl hatte ein Konzept für einen angedachten „Matador“-Relaunch geschrieben. Der studierte 47-jährige Philosoph wurde postwendend als Chefredakteur eingestellt. Jetzt arbeitet der Journalist, der davor bei „Stern“ und „Amica“ war, daran, dem „Playboy“-Konter die in seinen Augen merkwürdigen Vorurteile von Männermagazin-Machern gegen den Männergeschmack auszutreiben. Praschls Matador soll „abgeklärter, ironischer und gelassener“ werden. Der neue Chef träumt gar von „klassischem Magazinjournalismus gemischt mit kunstvoller Akt-Fotografie à la Helmut Newton“.
>> Arbeit am Körper

... und immer da gewesene textstimme auch einen körper hat, eben dadurch, dass eben nicht mehr" ... (#)

(große formulierung . danke. )

... bzw. ob man das wort überhaupt braucht. bei brainfarts, nichts besonderes, bloß damit ich den thread nicht verliere.

(blöder name eigentlich für ein gutes blog. selten dass mich ein name überhaupt stört, fällt mir gerade auf.)

because this is how "reality" commonly is defined: having to do with bodies, and with things that do things to bodies, and with money, because money can buy things that do things to bodies.

"die grenzen des textes sind die grenzen der welt"

... "Glamour and synthetic cyber pornography as well as hentai anime are more
radical than indie porn because they show sexual alienation openly and
make no attempt at clouding the fact that authentic moments can't be found
in them. Just like mainstream pop star Michael Jackson is ultimately more
subversive than The Manic Street Preachers, commercial pornography is
superior to indie porn because it offers less for the imagination to work
with. By offering more variation in the imagery, indie porn preempts and
thereby erodes imagination. A digital pornography that would strive for
true honesty and imagination should reduce rather than increase its visual
imagination. In the end, it should present itself as nothing but code,
teaching us to get off on mere zeros and ones, thus overcoming the false
dichotomy of the artificial and the authentic." (#)

        

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