... weil ich gerade in twitterville bin.
jurijmlotman - am Mittwoch, 28. März 2007, 21:19 - Rubrik: digital lifestyle
noch kein Kommentar - Kommentar verfassen
... "weil auch der Intellektuelle ein fundamental aus der Gesellschaft der Vielen Ausgestoßener ist."
jurijmlotman - am Sonntag, 25. März 2007, 21:30 - Rubrik: goetzblog
noch kein Kommentar - Kommentar verfassen
"This is a picture I did not take of an elderly gentleman staring at a row of newspaper boxes in front of the offices of the San Francisco Chronicle, debating which paper to get, except all the boxes look wrong - they're painted odd colors and advertise newspapers with weird names - the boxes themselves look like they're made of tin, and as he reaches to open the box to get his free paper, a woman in a headset runs toward him, yelling and waving a clipboard, and he steps back, shaking his head, still looking at the boxes, unable to understand what she's saying to him after he accidentally wandered onto the 1978 era film set of David Fincher's "Zodiac" on the corner of Mission and 5th."
jurijmlotman - am Donnerstag, 22. März 2007, 22:22 - Rubrik: digital lifestyle
noch kein Kommentar - Kommentar verfassen
"Nicht im Gegenstand, nicht in der Methode, nicht im Fasziniertsein von Grellheiten und Missverständnissen würden sich Kunst und Journalismus unterscheiden, sondern im Gefühl für Balancen, in der Sehnsucht nach Uneindeutigkeit, das heißt: im Interesse an Wahrheit."
jurijmlotman - am Donnerstag, 22. März 2007, 21:55 - Rubrik: goetzblog
noch kein Kommentar - Kommentar verfassen
kaum bin ich ins grübeln gekommen, ist das definitiv jetzt aufgelaufen zu neuer form. das neue stück über Medien als soziales system hier:
"Nichtverstehen ist aber reaktionär und Alienation die alte Leier der egal wodurch Distanzgeschädigten. Zu viel Nähe, Einfühlung, Verstehen; zu viel Nichtverstehen, Arroganz, Distanz: da dazwischen ereignen sich die Erschließungsvorgänge am Corpus rerum mysticum der Welt. ... Den Weg der Ruhe wählt die Wissenschaft."
ja.
"Nichtverstehen ist aber reaktionär und Alienation die alte Leier der egal wodurch Distanzgeschädigten. Zu viel Nähe, Einfühlung, Verstehen; zu viel Nichtverstehen, Arroganz, Distanz: da dazwischen ereignen sich die Erschließungsvorgänge am Corpus rerum mysticum der Welt. ... Den Weg der Ruhe wählt die Wissenschaft."
ja.
jurijmlotman - am Donnerstag, 15. März 2007, 10:47 - Rubrik: goetzblog
noch kein Kommentar - Kommentar verfassen
der eintrag zu drogen heute scheint eine rückkehr zu alter form anzudeuten. ich hatte schon befürchtet, dass der VF-kontext das schreiben in ein steifes verlautbarungs-template nahelegt.
jurijmlotman - am Dienstag, 13. März 2007, 14:02 - Rubrik: goetzblog
noch kein Kommentar - Kommentar verfassen

