aesthetik des protests
aging of pop
alte deutsche literatur
archiv_aufsaetze
cento
computational humanities
die spd neu erfinden
digital lifestyle
DOWNLOAD tagebuchliteratur
dylan
emerging democracy
first life
goetzblog
ich
journalintime
language games
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
jurij m. lotman (R.I.P.)
die grenzen des textes sind die grenzen der welt

 
... damit nicht ewig das viel zu lange Roadrunner-posting da steht. Ich war auf der LEARNTEC, das ist eine deprimierende e-learning messe, und über so etwas kann man nicht bloggen. sonst eigentlich auch nichts. aber ich habe Hagen Graf dort kennen gelernt, der hier gepriesen und verlinkt werden soll: www.machm-it.org. eine erzsympathische wir-programmieren-einfach-mal-auf-professionellem- level-drauflos-community, die anscheinend tatsächlich funktioniert und noch viel toller werden könnte, wenn sie sich nur um ein fünferl um so was wie oberfläche und usability kümmern würden. wichtig für mich: er kann Java-auf-Handies!

und was ich noch sagen wollte: ich habe jetzt wirklich begonnen analoge musik zu mp3isieren, die ich auf wunsch gern verschicke. roadrunner, zum beispiel.
assotsiationsklimbim meinte am 18. Feb, 13:02:
am liebsten gleich beide versionen, wenn das geht. adresse haben sie ja, denke ich, dankeschön. 
creekpeople meinte am 21. Feb, 14:39:
Wenn es Ihnen möglich wäre, mir das zu schicken, würde mich das auch interessieren. Ich weiß nicht, ob Sie die Adresse haben, ansonsten beschweren. Dank im Voraus. 
jurijmlotman antwortete am 24. Feb, 12:16:
schicken ...
... gern. aber ich muss es noch mal aufnehmen. und ich habe keine e-mail von creekpeople. 
assotsiationsklimbim antwortete am 25. Feb, 10:27:
vielen dank jedenfalls für die sabotage-files. ich finde das, was jetzt nicht geschleime sein soll, gar nicht mal so schlecht. nicht nur popgeschichtlich interessant, sondern vor allem das "können vor lachen, heulen vor wut" durchaus gut. interessant wären aber auch die strophen, versteht man ja leider praktisch nichts. 
jurijmlotman antwortete am 26. Feb, 11:44:
danke ...
... das schöne ist, dass das 20 jahre her ist. das steht man der sache doch recht entspannt und eher ethnologisch-neugierig gegenüber. obwohl ich mich noch genau erinnern kann, wie sich das angefühlt hat, wenn ich es höre. hier also für pop-archäologen der text (den ich auch nur von der aufnahme herunterhöre bzw. erinnere):
"seit stunden überleg ich wie ichs dir sag / jedes wort muss ein schlag / in dein gesicht sein // kevin rowland war gut zu mir / was ich von dir / kaum behaupten kann // ich steh nicht mehr auf nur um wieder hinzufallen, ich steh nicht mehr auf nur um wieder auf die fresse zu fallen ... // du sagst benimm dich endlich so / wies ein erwachsener tut / ... können vor lachen, und heulen vor wut // hab ich nicht angerufen zweimal jeden tag / hab ich nicht alles getan / was du von mir verlangt hast // du glaubst nur wenn es wehtut ist die liebe echt / drum gings dir immer schlecht / seit wir zusammen sind // ich steh nicht mehr auf usw. // du hats mir erklärt / wie liebe geht / ich habs geglaubt und alles versucht // ... können vor lachen und heulen vor wut ... //"

historische hinweise: "i can'stand up for fallin down" (alter Sam&Dave Soul Hit, von Costello gecovert), "Bill Withers was good to me / now pretend I'm Bill and lean on me" (Dexy's, Plan B), und die Strophen-Struktur war geklaut von einem Stück der übrigens auch nicht schlechten Redskins, von denen ich einige Singles besitze. Das war eine linksradikale Agitprop-Skin-Mischung aus Mod-Soul-Beat-Punk, oder so. 
        

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma