aesthetik des protests
aging of pop
alte deutsche literatur
archiv_aufsaetze
cento
computational humanities
die spd neu erfinden
digital lifestyle
DOWNLOAD tagebuchliteratur
dylan
emerging democracy
first life
goetzblog
ich
journalintime
language games
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
jurij m. lotman (R.I.P.)
die grenzen des textes sind die grenzen der welt

 
... im folgenden text sind ein paar fehler versteckt. sieger ist, wer möglichst viele möglichst genau bezeichnen kann. vorsicht - es sieht einfacher aus, als es ist! also:

(1) Welche Blogs sind Ihnen regelmäßig in Ihrem Fachgebiet oder für Ihre persönlichen Interessen von Nutzen? Die vorgeschlagenen Blogs müssen sich nicht ausschließlich (aber vorrangig) um eines der folgenden Themengebiete kümmern:

Politik und Wirtschaft
...Insiderberichte ... bloggende Abgeordnete oder Arbeitsamtmitarbeiter (falls es den gibt) ... Nachrichten, Hintergründe, Kommentare oder auf Service aus dem Wirtschaftsbereich ...

Wissen
... in erster Linie um Bildung und Erziehung, Wissenschaft (Geistes-, Sozial- und Naturwissenschaften), Technik und Computer oder Medizin und Psychologie ... kompetente bloggende Mütter ebenso wie bloggende Studenten und Universitätsprofessoren ...

Kultur
... Blogs, in denen es um Film, Theater, Kunst, Musik, Literatur geht. Oder auch um Philosophie und Gesellschaft.

Leben / Vermischtes
... Blogs, die sich um Prominente,Sport, Verbrechen, Spiele oder ums Kochen drehen, aber auch besonders gelungene "Tagebücher", die sich nicht auf ein Thema festlegen.

(2) Die zweite Ebene des Wettbewerbs dreht sich um die Frage: Wer schreibt und argumentiert besonders interessant, originell, fundiert, literarisch...? Wir stellen vier verschiedene Themen, aus denen jeder Blogger eines wählen und im eigenen Blog behandeln kann:

- Braucht der Mensch Sex? Über Fortpflanzung, Vergnügen oder Abstinenz
- Glücklich ohne Geld - oder nur arm dran? Auf der Spur von Reich und Arm
- Woran werden die Deutschen morgen glauben? Über Religionen und Esoterik, über Gläubige, Agnostiker und Atheisten
- Zum Anbeißen - Über die Lust am Essen

viel spaß beim nüsseknacken!
jurijmlotman meinte am 10. Jun, 10:57:
na gut ...
... es war zu erwarten, dass das keinem spaß macht. mir ja eben auch nicht:
es ist so GRUNDfalsch, was da steht, völlig am wesen der sache vorbei,
und es ist so MÜHSAM, das im einzelnen festzunageln. entscheidender test: kann man irgendein wichtiges blog dort unter irgendeiner kategorie "nominieren"? ich wollte assotsiationsklimbim unter "kultur" nominiert, da gehört er ja hin, aber es ist klar, dass sie dort nicht verstehen werden, warum. also leider "tagebuch", obwohl das ja im grunde eine gemeinheit ist, so wie die das definieren. woraus man zumindest lernen kann, dass "pop" immer noch avantgarde ist. überraschender weise. 
assotsiationsklimbim antwortete am 10. Jun, 16:11:
spaß gemacht hätte mir das schon, sie waren nur zu ungeduldig, bin gestern nicht dazugekommen, da länger drauf rumzupicken (aber sie haben andererseits auch wieder recht, bringt ja nichts).

jedenfalls werde ich ab jetzt den ganzen popquatsch sein lassen und mich nur mehr auf ein einziges spezialthema spezialisieren: "braucht der mensch sex? über fortpflanzung, vergnügen oder abstinenz" (wer denkt sich sowas bitte aus? warum nicht gleich "über lab, ehe und seitensprung"?).

für die nominierung unter "politik unter wirtschaft" bedanke ich mich herzlich und werde mich revanchieren, indem ich sie unter "die lust am essen" nominiere. 
jurijmlotman antwortete am 10. Jun, 20:33:
lust am essen ...
... gern. aber "politik" war einfach die übliche schludrigkeit. 
        

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma