aesthetik des protests
aging of pop
alte deutsche literatur
archiv_aufsaetze
cento
computational humanities
die spd neu erfinden
digital lifestyle
DOWNLOAD tagebuchliteratur
dylan
emerging democracy
first life
goetzblog
ich
journalintime
language games
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
jurij m. lotman (R.I.P.)
die grenzen des textes sind die grenzen der welt

 
... das im grunde doch sensationelle TiddlyWiki, ein blog-mäßig leicht zu bedienendes mini-hypertext-javascript-ding, schon früher gepriesen, auf dem usb-stick lokal mitnehmbar und hier umsonst, ist jetzt offenbar entscheidend benutzerfreundlicher geworden. jetzt muss man nur noch damit üben ...
assotsiationsklimbim meinte am 31. Mai, 22:38:
mich macht das ja unsagbar fertig derzeit, dass ich einfach entgegen aller rationellen überzeugung emotional derart late adopter bin, dass sich alles in mir dagegen streubt "jetzt schon wieder was neues lernen zu müssen", obwohl doch ganz klar ist, das wäre das neue und interessante. sicher schon 20 posts zu tiddlywiki angefangen und wieder gelöscht, weil die mitteilung, zwar davon gehört zu haben, dann aber doch zu faul gewesen, sich wirklich damit auseinanderzusetzen, dann doch zu dürftig erschien immer. naja. 
jurijmlotman antwortete am 1. Jun, 09:25:
genau das ...
... davon gehört, super, aber bis jetzt noch nie richtig angefangen, steht ja auch in allen anderen blog-einträgen, über die ich selbst wieder da hin ... usw.
aber wirklich: ich habe nur die maschine kurz ausprobiert, und die scheint jetzt wirklich zu gehen: SaveChanges funktionierte gleich. (allerdings: in FireFox begrenzung auf 4096 characters/tiddler. in Explorer scheints nicht.)
man muss sich glaube ich einen plan machen (ein projekt aufsetzen). 
agrypnia meinte am 1. Jun, 13:31:
Ich werde mal dieses testen:
TiddlyTagWiki

Frage mich nur, wie groß so ein File werden kann, bevor es unhandlich wird. 
ssch meinte am 15. Aug, 17:17:
TiddlyWikiHandbuch
Seit ein paar Wochen ist ein TiddlyWikiHandbuch in deutsch online: http://www.schneiderwelt.de/twhandbuch/TiddlyWikiHandbuch.html
        

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma