aesthetik des protests
aging of pop
alte deutsche literatur
archiv_aufsaetze
cento
computational humanities
die spd neu erfinden
digital lifestyle
DOWNLOAD tagebuchliteratur
dylan
emerging democracy
first life
goetzblog
ich
journalintime
language games
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
jurij m. lotman (R.I.P.)
die grenzen des textes sind die grenzen der welt

 

aging of pop

... autistenlisting cont., wie sie in der kiste stehen: (11) Bowie, Low (Sound & Vision), (12) Bowie, Heroes, (13) George Thorogood & The Destroyers, 1st (first two albums brilliant, forget the rest), (14) Redskins, Keep on keeping on (when the workers rise), (15) Human League, 1st (You've Lost that Loving Feeling), (16) Specials, More Specials (no comparison with 1st album), (17) Simple Minds, Sons & Fascination (liked this album, only this one), (18) Fehlfarben, Monarchie & Alltag (groß - ich werde nie verstehen, warum sie jetzt sich so stillos anhören), (19) Ideal, 1st (keine ahnung, wer die gekauft hat, ich nicht), (20) Family 5, Ball der Verwirrung ("Warten warten ist alles was ich hör, ich will aber sofort was mir gehört...")

... das ist eine richtig gute seite.

20centuryboy

... in der reihenfolge in der es sich in der kiste findet:
Richard Hell & The Voidoids, Destiny Street ("Time and time again I knew what I was doing and Time and time again I just made things worse" # ) | The Jesus & Mary Chain, Just Like Honey ("I'll be your plastic toy I'll be your plastic toy For you" #)| Kevin Rowland & Dexy's Midnight Runners, Too-Rye-Ay ("Excuse me please, you're standing in my space, so step aside, you know your time's up ...") | Lou Reed & The Velvet Underground, [Best of] ("and i guess, i just don't know, and i guess, i just don't know ...") | The Best of Lovin' Spoonful ("hot, calm, summer in the city, back of my neck gettin dirt & gritty") | Josef K, The Only Fun in Town ("sorry for laughing, there's too much happening ...") # | Pete Shelley, Homosapien (cool record, but i never liked it that much) | The Birthday Party, Prayers On Fire | King Crimson, Beat ("i'm a 1952 studebaker coupe") | Laurie Anderson, O Superman (oh, this one really was one of Our Songs back then)
sinnlos und zeitraubend. autistisch. wird also fortgesetzt.

kiwi-anthologie gerade herausgekommen, schreibt mir amazon. kann man in twoday nicht externe bilder verlinken? [doch, natürlich. ich depp.]

pop

die namensliste liest sich nicht wirklich interessant. vielleicht haben sie ja großartige textausschnitte gefunden, die im kontext etwas ganz anderes ergeben? eher nicht, vermutlich. bei "pop-literatur" fehlt ja leider gerade dieses interesse am text.

... is like so. ich kann mir nicht helfen, ich mag das. Forever 14. und wieso liegt mir T.Rex plötzlich so nahe, die ich seinerzeit zwar gern, aber nur strikt radiobezogen nebenbei gehört habe? Glamrock, aber nur, wenn er "billig" ist.

dazu vielleicht auch das unfassbare JerryLeeLewis-video von 1963. awesome.

wen immer das interessieren könnte (AgedLongTail):

kevin rowland ist zurück und bloggt auf auf MySpace über Van Morrison, und er hat ein neues großes Morrisoneskes Sprechsing-Stück auf der seite. gleichzeitig mit dem goetz-comeback.

... neueste Musik hörte, verfügte über einen privilegierten Zugang zur Wirklichkeit ..." (#)

... "Mimikry an einen Alltag, der uns unentrinnbar umgibt, und entsteht aus der Furcht, die anderen könnten es merken, dass ich im Grunde nicht dazugehöre."

(Beat Wyss, Pop zwischen Regionalismus ud Globalität [blöder Titel, guter Aufsatz], in: Was ist Pop? Zehn Versuche. Hg. v. W. Grasskamp, Michaela Krützen & Stephan Schmitt, Ffm. 2004, S. 36)

... auf youtube. someone to talk to, live. auch: wild blue yonder. seltsame ego shooter psycho-kriegs-metaphorik . in ihren guten momenten die beste harte gitarrenband die ich je kannte.

        

twoday.net AGB

xml version of this page

xml version of this topic

powered by Antville powered by Helma